Neue Wendung im Pokal-Drama: Sparta Göttingen III hatte das Pokal-Achtelfinale zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode II im Elfmeterschießen gewonnen. Der Spielbericht auf Gökick erregte vor allem deshalb große Aufmerksamkeit, weil Sparta-Torwart Moses Ojugo zum großen Helden des Spiels avancierte. Doch dann blieb Sparta III die Freude über den Einzug ins Viertelfinale im Halse stecken. Schiedsrichter Sascha Kordts hatte es zugelassen, dass ein bereits ausgewechselter Sparta-Spieler auch beim Elfmeterschießen antrat. Wegen dieses Fehlers wurde die Wertung der Partie annulliert und das Spiel für kommenden Mittwoch neu angesetzt. Doch nun tritt der TSV nicht an. Warum, erklärt Fußball-Abteilungsleiter Carsten Hoffmann.

Das Spiel am vergangenen Mittwoch hat beim TSV deutliche Spuren hinterlassen. Mehrere Augenzeugen aus dem Bremker Lager hätten von vielen verbalen Auseinandersetzungen zwischen der Sparta-Mannschaft und Schiedsrichter Kordts berichtet. „So etwas habe ich noch nie erlebt!“, wird einer davon zitiert. Der Unparteiische hatte vier Sparta-Spieler des Feldes verwiesen (dreimal gelbrot und einmal rot). Auch die Bremker Spieler seien verbal attackiert worden, so Hoffmann gegenüber Gökick. Am Sonntag nach ihrem Punktspiel gegen den TSV Klein Lengden hätten die Spieler der Bremker Reserve beschlossen, beim Wiederholungsspiel nicht anzutreten. „Wir wollen nicht, dass die Brisanz nach dem vergangenen Spiel bei der Wiederholung eskaliert.“, so der TSV-Funktionär. So verzichtet der Tabellenzweite der 2. Kreisklasse Mitte auf die Möglichkeit, in das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs einzuziehen. Sparta tritt somit in der Runde der besten acht Teams des Wettbewerbs am Montag, den 21. Mai, bei der DJK Krebeck an. Anstoß ist 15:00 Uhr.

Alles zu Sparta Göttingen III
Alles zum TSV Bremke/Ischenrode II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!