Der VfB Südharz steckte am Mittwoch die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den SV Germania Breitenberg mit 2:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Breitenberg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Bastian Vogt brachte den Gastgeber in der 28. Minute ins Hintertreffen. Ramon Busch nutzte die Chance für Breitenberg und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. 

Der SV Germania Breitenberg ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Kevin Wodarsch in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Gast (64.). Mit dem 4:0 für den neuen Tabellenführer von Dennis Dornieden hatte das Spiel seinen Sieger in der 66. Minute eigentlich schon gefunden. Der VfB Südharz traf etwas später zum 1:4 (85.) durch seinen Torjäger Keven Ball. Kurz vor Ultimo war noch Dennis Westerkamp zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des VfB Südharz verantwortlich (88.). Schließlich sprang für den SV Breitenberg gegen den VfB Südharz ein Dreier heraus. 

Trotz der Niederlage behält der VfB Südharz den achten Tabellenplatz. Allerdings scheint der Saisonstart für den neugegründeten Verein, in dem der Bezirksliga-Absteiger SV Südharz Walkenried aufgegangen ist, mit nur einem Punkt aus zwei Spielen missglückt.
Der Dreier gegen den VfB Südharz befördert Breitenberg an die Spitze der Kreisliga Göttingen-Osterode. Kevin Wodarsch ist mit vier Treffern aus zwei Spielen der beste Torschütze der jungen Saison in unserer Region.

Das nächste Mal ist der VfB Südharz erst am 18. August gefordert, wenn der FC Dostluk Spor Osterode zu Gast ist. Der SV Germania Breitenberg empfängt schon am Sonntag den TSV Groß Schneen als nächsten Gegner.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!