In der Frauen-Bezirksliga empfing der TSV Groß Schneen am vergangenen Sonntag den SV Germania Breitenberg. Der Gastgeber, auf Platz drei liegend, ging leicht favorisiert in die Partie. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams 1:1 (1:1)-unentschieden. Der TSV Groß Schneen bleibt Dritter mit einer Bilanz von 15 Punkten aus acht Spielen. Breitenberg rangiert auch nach dieser Partie auf Platz fünf. Der Punktgewinn lässt das Konto der Eichsfelderinnen auf 13 ansteigen, errungen in neun Spielen der laufenden Spielzeit.

Nach 28 Minuten war das Gastteam von Trainerin Jennifer Uhde mit 1:0 in Führung gegangen – Jenny Hage hatte den Treffer erzielt. Doch die Freude der Gäste währte nur elf Minuten, dann traf Celina Kocks per Strafstoß zum Ausgleich. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff bemühten sich beide Teams, den Sieg in dieser Partie zu erringen. Doch keine, der sich bietenden Chancen wurden noch genutzt. Am Ende blieb es beim 1:1 und damit bei der Punkteteilung.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen empfängt am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr im Einzelbergstadion zumSpitzenspiel des Spieltages den Tabellenführer ESV Rot-Weiß Göttingen II. 
Germania Breitenberg empfängt bereits am Samstag ab 14:00 Uhr die zweite Mannschaft des FC Eintracht Northeim.