In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Am 5. September 2009 standen sich in der Landesliga (damals noch Bezirksoberliga) der SV Germania Breitenberg auf dem eigenen Platz und der FC Dostluk Spor Osterode gegenüber. Die Gäste konnten damals einen knappen 1:0-Auswärtssieg feiern. Der Schütze des Goldenen Tores ist nicht überliefert – vielleicht könnten Augenzeugen der damaligen Partie  diesen nachreichen…

Am Ende der Saison 2009/10 ging es für beide Teams in unterschiedliche  Richtungen. Das türkische Team aus Osterode wurde Meister, verzichtete aber auf die Teilnahme an der Oberliga-Qualifikation, die sich im Sommer 2010 durch die Zusammenlegung der beiden Oberliga-Staffeln Ost und West besonders schwierig gestaltete. Der Zweite der Bezirksoberliga, der MTV Wolfenbüttel, scheiterte in der Relegation unter anderem an der SVG Göttingen, die  aber letztendlich nach der Niederlage gegen den SC Langenhagen dennoch abstieg.
Der SV Breitenberg stieg als Vierzehnter der Bezirksoberliga – wie übrigens sechs andere Teams ebenfalls – in die Bezirksliga ab. Dort blieb der Verein bis 2016, als es in die Kreisliga ging. Dort spielt Germania auch noch heute.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!