Der Bovender SV ist einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga gegangen. Am vergangenen Sonntag besiegte das Team von Trainer Nils Reutter auch den Aufsteiger RSV Göttingen 05 und feierte damit den 19. Sieg im 23. Spiel. Der BSV gewann gegen den von Stefan Meyer trainierten Gast mit 2:0 (0:0). Der Bovender SV behält mit diesem Sieg auf dem heimischen Sportplatz eine makellose Bilanz von elf Siegen in elf Spielen. Der Gast aus Geismar rutscht nach der dritten Niederlage in Folge auf den zehnten Tabellenplatz ab. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt aber dennoch beruhigende sieben Punkte.

Die ersten Halbzeit der Partie endete torlos, obwohl der Gastgeber bereits einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt hatte. Doch Torwart Paul Götze im Kasten der Gäste blieb durch gute Paraden unbezwungen. 

Erst nach 60 Minuten gelang dem ehemaligen Hainberger die Führung für den Spitzenreiter der Bezirksliga. Moritz Hansen erhöhte nach 81 Minuten auf 2:0 und sorgte nicht nur für eine Vorentscheidung, sondern auch für den Endstand. Am Ende feierte der BSV einen glanzlosen, aber verdienten Arbeitssieg und erhöhte die Wahrscheinlichkeit, in der kommenden Saison im Konzert der besten Teams Südniedersachsens mitspielen zu dürfen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV empfängt am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr den abgeschlagenen Tabellen-Letzten – der FC Eintracht Northeim II wurde zurückgezogen – FC RW Rhüden. 
Der RSV Göttingen 05 empfängt bereits am Mittwoch ab 19:00 Uh im Nachholspiel in Geismar den Tabellen-Nachbarn SG Denkershausen/Lagershausen. Am Sonntag geht es zum FC Sülbeck/Immensen.
Alles zur Bezirksliga