Was ist mit der Frauen-Mannschaft des Bovender SV in der Winterpause geschehen? In neun Spielen der Hinrunde errang das Team von Trainer Marko Weiss gerade einmal acht Punkte. Drei Spiele im neuen Jahr reichen aus, um das mehr als zu verdoppeln und neun Punkte einzufahren. Am vergangenen Sonntag gewann der BSV sein drittes Spiel in Folge, diesmal bei der SG Puma/Sparta auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks mit 5:2 (2:0). damit klettert der Bovender SV auf Platz fünf der Tabelle der Frauen-Kreisliga. Der Gastgeber hingegen wurde auf Platz sechs verdrängt.

Fehmke-Anna-Katharina Reichardt brachte die Gäste nach acht Minuten mit 1:0 in Front. Annina Heitmüller erhöhte nach 31 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel gelang Katrischa Sydow mit dem 3:0 in der 53. Minute eine Vorentscheidung in dieser Partie. Selbst den Anschlusstreffer durch Charlotte Mönnich in der 63. Minute verkraftete dieser Bovender SV. Lena Mai erhöhte nur zwei Minuten später auf 4:1. Mit ihrem zweiten Tagestreffer schraubt Fehmke-Anna-Katharina Reichardt in der 83. Minute die Führung für das schwarz-gelbe Team auf 5:1. Ergebnis-Kosmetik gelang Lia Bernewitz für die Spielgemeinschaft Puma/Sparta  in der 88. Minute. Der Bovender SV feierte nach Abpfiff durch den guten Schiedsrichter Simon Schricke den verdienten 5:2-Sieg.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Puma/Sparta reist am kommenden Samstag (15:00 Uhr) zum Tabellen-Achten Dransfelder SC.
Der Bovender SV darf sich über ein Heimspiel freuen. Am Samstag (16:00 Uhr) kommt der Tabellendritte FC Lindenberg Adelebsen zum Bovender Südring.