In einem dramatischen Kreisliga-Spiel besiegte die zweite Mannschaft des Bovender SV am Sonntag-Vormittag das Reserve-Team des TSV Landolfshausen/Seulingen mit 3:2 (1:0). Mit dem Sieg springt das Team von diesmal abwesenden Trainer Andreas Dellemann vorerst auf Platz drei, die Verfolger haben allerdings noch Nachholspiel zu absolvieren. Der TSV Landolfshausen/Seulingen II bleibt Schlusslicht der A-Staffel mit fünf Punkten aus zehn Spielen. Am Rande der Partie startete der Bovender SV noch eine Hilfsaktion: Auf einen Eintritt verzichtete der Verein zugunsten der Sammlung für die ARD Nothilfe Ukraine. 300 Euro kamen dabei zusammen.

Der Bovender SV II ging favorisiert, aber auch personell gebeutelt in die Partie. Willy Dellemann fehlte wegen der fünften Gelben Karte, so dass der Trainer der Bezirksliga-Mannschaft, Nils Reutter, sowie Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht den kleinen Kader des Gastgebers ergänzten. Dennoch gehörte dem Gastgeber die erste Halbzeit. Nach 19 Minuten erzielte Rene Haehnel mit einem Gewaltschuss aus sechs Metern die Führung für den BSV. Weitere Chancen ließen die Gastgeber liegen. Mit dem 1:0 für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause – glücklich für den TSV Landolfshausen/Seulingen II. 

Nach 20 Minuten Spielzeit im zweiten Abschnitt verletzte sich Gäste-Spieler David Steinhauer schwer am Knöchel. Er musste mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Die Bovender wünschen dem Spieler eine gute Besserung. Die Gökick-Redaktion schließt sich an. Nach der langen Unterbrechung ging der Bovender SV  II durch Hussein Noureddine mit 2:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 72 und 74 konnte der Gast durch Marius Münter ausgleichen. Jetzt stand die Partie auf der Kippe, der TSV war das bessere Team. Zum Helden in dieser Schlussphase avancierte Bovendens Schlussmann Andre Martin, der mehrere Großchancen der Gäste vereitelte. So auch in der Nachspielzeit, als er einen Schuss aus fünf Metern parierte und den Konter einleitete, den Moritz Hansen zum viel umjubelten Siegtreffer für den Bovender SV nutzte (93.). Am  Ende ein glücklicher Sieg für die Hausherren, die sich damit noch Hoffnungen auf die Teilnahme an den Meister-Playoffs hegen können.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV hat am kommenden Wochenende spielfrei. Am 27. März begrüßt die Mannschaft den FC Höherberg auf der Sportanlage am Bovender Südring.
Das Gäste-Team von Trainer Timo Kleinken reist bereits am Freitag zum RSV Göttingen 05 nach Geismar. Anstoß der Partie ist 19:00 Uhr.
Alles zur Kreisliga A