Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für die SVG Einbeck 05 vom Auswärtsmatch beim Bovender SV in Richtung Heimat. SVG Einbeck 05 war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Mit dem Erfolg gelang dem Team von Trainerduo Gerd Müller und Thomas Rusch der dritte Sieg in Folge. Der Lohn: Der Bovender SV springt in das Mittelfeld der Tabelle auf Platz acht. 

Vier Änderungen in der Startelf von der SVG Einbeck: Pape, Scheider, Stellhorn und Engelke begannen anstelle von Ghazi, Becker, Stichnoth und Schlieper. Bovenden legte los, wie die Feuerwehr: Labinot Sejdija brachte den BSV in der zweiten Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Helge Kaden mit einem schönen Konter das 2:0 nach (43.). Einbeck verkürzte den Rückstand in der 44. Minute auf 1:2. Yunus Ayar traf nach einem Foulspiel vom Elfmeterpunkt. Zur Pause war der Bovender SV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Allerdings war die Führung schmeichelhaft, die Gäste bestimmten in Halbzeit eins das Geschehen. Die Hausherren konnten sich bei Torwart Maximilian Nagels bedanken, dass sie mit eine Führung in die Pause gingen.

In Durchgang zwei lief Julien Hain anstelle von Hussein Noureddine für den Gastgeber auf. Der eingewechselte Hain versenkte die Kugel nach einem Solo von der Mittellinie zum 3:1 (78.). Schlussendlich verbuchte der BSV gegen die SVG Einbeck 05 einen überzeugenden Heimerfolg. Vor allem aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg am Ende durchaus verdient. Zahlreiche, weitere Chancen ließ der BSV liegen.

Die drei Punkte bringen für den Bovender SV eine große Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition – das Team springt auf Platz acht. Die Stärke des BSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 Treffern. Schwarz-Gelb ist seit drei Spielen siegreich. 
Mit der Niederlage rutscht die SVG Einbeck den zehnten Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den 19 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Aufsteiger deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist die Bierstadt-Elf in diesem Ranking auf.

Als Nächstes steht für den Bovender SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen zum FC Eintracht Northeim II. Einbeck empfängt parallel die SG Werratal.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!