Bezirksliga

Bovenden sieht die Sprengung des Trainerduos entspannt

14. Januar 2021, 15:03 Uhr

Getrennt: Das Bovender Trainerduo Patrick Marquardt (li.) und Nils Reutter

Nachdem die SV Groß  Ellershausen/Hetjershausen bekannt gab, dass Bovendens Trainer Patrick Marquardt zum Team von Trainer Matthias Knauf zurück kehren würde, stand die Frage im Raum, wie es beim Bezirksligisten Bovender SV auf dem Trainerposten weiter gehen würde. Marquardt bildete gemeinsam mit Nils Reutter das Trainerduo beim schwarz-gelben Verein. Dessen Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht klärte uns mit einem Statement auf:

"Wir haben uns entschieden bis auf Weiteres keine neue Ergänzung des Trainerteams vorzunehmen. Uns ist wichtig, unsere familiäre Atmosphäre, geprägt von einem sehr guten Zusammenhalt im Team, nicht durch schwer kalkulierbare Personalexperimente in Gefahr zu bringen. Nils (Nils Reutter, Anm. d. Red.) hatte bereits vor dem endgültigen Abschied Patricks das Gros der Arbeit übernommen und gemeinsam mit Assistenzcoach Basti Jetschowski sowie Hilfe aus dem Mannschaftsrat auch bei hoher Trainingsbeteiligung immer hinreichend Möglichkeiten zur internen Binnendifferenzierung während der Einheiten. Auch abseits des Platzes sind wir gut aufgestellt, so dass wir Überlegungen zur Erweiterung des Trainerteams für die kommenden Monate bis mindestens Sommer ad acta gelegt haben. Ebenso kann aktuell niemand sagen, ob die Saison 20/21 überhaupt nochmal wieder aufgenommen wird - ergo sind wir definitiv nicht in Zugzwang, sehen die Sache komplett entspannt und haben vollstes Vertrauen in das bestehende harmonische Konstrukt. Neben den Winterneuzugängen Mladen Drazic (SC Hainberg) und Cedric Ackurat (2. Herren) freuen wir uns über Verstärkung im Bereich Physiotherapie durch Luisa John sowie über die Entscheidung von A-Jugend Keeper Johannes Riepenhausen, bei Personalnot in den Herrenteams ab Februar aushelfen und den Pass von 05 auf den BSV umschreiben lassen zu wollen."


Der Bovender SV belegt aktuelle Platz sieben in der Bezirksliga-Staffel B.

Alles zum Bovender SV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren