Die SG GW Hagenberg macht im Kellerduell gegen den Bovender SV eine schlechte Figur und verliert mit 0:5. Hagenberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Doch die Höhe der zwölften Saison-Niederlage des Teams von Trainer Kevin Kahl überrascht. Der Tabellenletzte bleibt weiterhin seine Liga-Tauglichkeit schuldig und ist wohl nicht mehr zu retten. Elf Punkte Rückstand sind nicht mehr aufzuholen. Der Bovender SV hingegen hat sich mit dem Sieg auf die Nichtabstiegsplätze katapultiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der BSV bereits in Front. Gerbi Kaplan markierte in der zweiten Minute die Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Hussein Noureddine glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Aufsteiger (57./75.). Helge Kaden überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den Bovender SV. Moritz Gieße baute den Vorsprung des BSV in der 82. Minute aus. Letztlich konnte sich die SG GW Hagenberg nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den Bovender SV bekam das Team erneut die Grenzen aufgezeigt.

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim BSV noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte das Team für sich. Aufgrund der drei Zähler macht Bovender im Klassement Boden gut, steht jetzt über dem Strich.

Die Not der SG GW Hagenberg wird immer größer. Gegen den Bovender SV verlor Hagenberg bereits das sechste Ligaspiel am Stück. Nach der klaren Pleite gegen den BSV steht die SG GW Hagenberg mit dem Rücken zur Wand. Mit nur 14 Treffern stellt die SG GW Hagenberg den harmlosesten Angriff der Bezirksliga 4. 
Vor heimischem Publikum trifft der Bovender SV am nächsten Sonntag auf den FC Sülbeck/Immensen, während Hagenberg am selben Tag den SV Bilshausen in Empfang nimmt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!