In einem abschließenden Test vor Beginn der Rückrunde standen sich der Landesliga-Dritte SVG Göttingen und der Spitzenreiter der Bezirksliga, der Bovender SV, am Sonntag-Mittag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg gegenüber. Nach 90 ausgeglichenen Minuten sahen die etwa 85 Zuschauer ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. Aller Voraussicht nach dürfte diese Partie in der kommenden Spielzeit Bestandteil des Landesliga-Spielplans sein.

Noch keine zwei Minuten waren gespielt, da konnte der Bovender Dennis Falinski weitestgehend ungestört von der SVG-Abwehr zum 1:0 mit Flachschuss in die lange Ecke vollenden. Obwohl der Gastgeber fortan die Kontrolle über die Partie besaß, fiel bis zum Pausenpfiff kein weiterer Treffer. 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Nicolas Kenzek zum verdienten Ausgleich für den Landesligisten. Trotz des Gegentreffers bot der Gast aus dem Norden der Region im zweiten Abschnitt ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 71 Minuten brachte der ehemalige Bovender Dilsad Kaplan die SVG per Elfmeter mit 2:1 in Führung. Doch der Gast hatte da noch seinen Torjäger Dennis Falinski. Er sorgte mit seinem zweiten Treffer vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für den verdienten Ausgleich für das klassentiefere Team, das in den Augen einiger Zuschauer bereits wie ein Landesligist zu agieren in der Lage ist.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG empfängt am kommenden Sonntag im KRÜGERPARK am Sandweg zum Auftakt der Rückkrunde die abstiegsbedrohte TSG Bad Harzburg. Anstoß der Partie ist 14:30 Uhr.
Der Bovender SV reist zeitgleich zum Spitzenspiel der Bezirksliga beim Verfolger SG Bergdörfer nach Fuhrbach.