"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!", ist ein Sprichwort, das oft dann verwendet wird, wenn ein Ziel nur knapp erreicht wird und nicht unter der Verwendung aller zur Verfügung stehenden Ressourcen. So könnte der 1:0 (1:0)-Erfolg des Tabellenführers der Bezirksliga, Bovender SV, im abschließenden Punktspiel des Jahre 2022 auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen das Schlusslicht FC Eintracht Northeim II durchaus unter jenes Motto fallen. Denn der drittbeste Sturm der Liga vermochte sich gegen die zweitschwächste Abwehr nicht so in Szene zu setzen, wie es zuvor erwartet worden war. Auch das Hinspiel hatte der Bovender SV im August mit 1:0 in Northeim gewonnen. Mit drei weiteren Punkten überwintert der BSV mit 15 Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage als Spitzenreiter der Bezirksliga.

Das frühe Tor nach sieben Minuten durch den Neuzugang vom SC Hainberg, Frederik Goddon, erzielt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, sollte den Spitzenreiter nicht zu einem Torrausch gereichen. Zwar war der BSV überlegen, die Gäste  wehrten sich aber tapfer und konnten weitere Gegentreffer verhindern. So wurde das Tor überraschend zum Goldenen Treffer, als Schiedsrichter Alexander Dix die Partie nach 90 Minuten beendete. Der Bovender SV hat nun neun Punkte Vorsprung auf die wiedererstarkte SG Bergdörfer, die noch ein Spiel mehr auszutragen hat. Zum Auftakt des neuen Fußballjahres treffen beide Mannschaften am 26. Februar im direkten Duell in Fuhrbach aufeinander.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Alles zur Bezirksliga