In einem freundschaftlichen Vergleich standen sich am Mittwoch-Abend bei herrlichem Wetter auf der schönen Sportanlage die beiden Teams der 1. Kreisklasse Bovender SV II (Staffel Süd) und TSV Ebergötzen (Staffel Nord) gegenüber. Die etwa 35 Zuschauer sahen flottes Spiel mit wechselnder Führung und insgesamt sechs Toren. Am Ende trennten sich die beiden Teams 3:3-Unentschieden, wobei das Ergebnis am Ende für die Bovender als glücklich anzusehen ist, da der Gast aus Ebergötzen über die besseren Chancen verfügte.

Das 1:0 erzielte Bovendens Neuzugang Kevin Algermissen, er kam vom Gegner nach Bovenden, bereits in der 7. Minute. Doch die Führung sollte den Gastgebern keine Sicherheit geben. Besonders im Spielaufbau zeigte das Team von Trainer Frank Ehbrecht Schwächen, die immer wieder zu Ballverlusten führten und die starke Ebergötzen-Offensive zu Chancen einlud. Doch dort wurde die Schwäche der Gäste offensichtlich: Die Chancenverwertung des Teams von Trainer Dennie Tauber war katastrophal. So dauerte es bis zum 45. Minute, ehe der agile Nico Gleitze endlich eine seiner vielen Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich verwerten konnte. Damit ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nur wenig. In der 60. Minute konnte erneut Nico Gleitze die 1:2-Führung der Gäste erzielen. Doch mit dem schönsten Tor des Tages gelang es Moritz Gieße, mit einem Heber über Ebergötzens Schlussmann Tobias Apelt hinweg, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Doch nur zwei Minuten später konnte der Gast erneut in Führung gehen. Lars Magerhans erzielte den Treffer. Zur verrückten Partie passte es, dass für den erneuten Ausgleich für die Bovender ein Eigentor des TSV Ebergötzen herhalten musste.

„Das Unentschieden war für uns glücklich, Ebergötzen hatte die besseren Chancen. Wir fanden leider nicht ins Spiel!“, war Bovendens Trainer Ehbrecht nach der Partie nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.
[link url=http://goekick.com/spiel.page?id=899392 text=Statistik der Partie Bovenden II gegen Ebergötzen.]

[link url=http://goekick.com/freundschaftsspiele.page text=Alle Freundschaftsspiele auf Gökick-Online.]