Der Spitzenreiter der Bezirksliga ist mit einem Sieg in das Punktspieljahr 2023 gestartet. Am Sonntag besiegte das Team von Trainer Nils Reutter die SG Werratal von Trainer Matthias Weise mit 4:1 (1:1). Mit diesem Sieg festigt der Bovender SV die Tabellenführung in der Spielklasse. Aktuell weist der BSV einen Vorsprung von 12 Punkten vor dem Verfolger SG Bergdörfer auf, der allerdings noch zwei Partien im Rückstand ist. Die SG Werratal wurde vom FC Gleichen überholt  und auf Platz sechs verdrängt. Am Sonntag fielen - bis auf zwei Spiele - alle Punktspiele der Bezirksliga dem Wetter oder Platzbedingungen zum Opfer. 

Bovendens Neuzugang Sven Iloge traf nach sieben Minuten zum 1:0 für den Spitzenreiter. Doch die SG Werratal, die im ersten Durchgang durchaus eine Partie auf Augenhöhe lieferte, traf nach 36 Minuten zum Ausgleich. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. 

Zur Pause wurde Neuzugang Tobias Bredow beim Bovender SV auf den Kunstrasen geschickt. Er bedankte sich umgehend für seinen Einsatz mit der Führung für den BSV (46.) mit seiner ersten Ballberührung. Das 3:1 besorgte der Ex-Hainberger Paul Mähner per Kopf nach 70  Minuten. Den Schlusspunkt hinter die im zweiten Abschnitt durch den Gastgeber diktierten Partie setzte Torjäger Dennis Falinski mit dem Treffer zum 4:1-Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum FC Grone an den Rehbach. 
Die SG Werratal empfängt zeitgleich den Tabellendritten FC Sülbeck/Immensen.
Alles zur Bezirksliga