In einem weiteren Punktspiel der Frauen-Kreisklasse B standen sich am Samstag-Nachmittag auf dem Bovender Rasenplatz der heimische Bovender SV und die SSG Bishausen gegenüber. Der Gastgeber von Trainer Marko Weiß kämpft um den Vize-Meister-Titel, der Gast aus dem Kreis Northeim um den ersten Saison-Sieg. Nach 90 kampfbetonten Minuten siegte der Bovender SV mit 2:0 (2:0) und bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Gast bleibt mit nur zwei Punkten aus acht Spielen Sechster des Klassements der Liga.

Die spielstarken Gastgeber gingen bereits nach neun Minuten durch Celina Dumke mit 1:0 in Führung. Die Gäste wehrten sich tapfer, konnten aber dem Druck des BSV nicht standhalten. Nach 30 Minuten war es Denis Brecht, die sich energisch durchsetzte und Bishausens Schlussfrau Isabella Garbode-Nickel überwand. Mit der 2:0-Führung für den Favoriten ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. Zwar war der Gastgeber immer noch das dominierende Team, weitere Tore wollten aber am Samstag nicht mehr fallen. Am Ende hatte das Halbzeit-Resultat auch auch am Ende der Partie Bestand. Der Bovender SV konnte sich mit dem Sieg für die schmerzhafte 0:10-Niederlage in der Vorwoche in Dransfeld rehabilitieren.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV tritt am Sonntag beim FC Lindenberg Adelebsen an. Anstoß auf dem Sportplatz in Adelebsen ist 11:00 Uhr.
Die SSG Bishausen hat bereits am Samstag ab 17:00 Uhr im Kellerduell der noch sieglosen Teams gegen die dritte Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen die Chance auf den ersten Saison-Sieg.
Alles zur Kreisliga B