Zufriedenheit im Harster Lager nach dem deutlichen und gut herausgespielten 5:2-Testspiel-Sieg über den Northeimer Kreisligisten SG Schoningen/Bollensen. Harste-Trainer Martin Wagenknecht hatte in der Sommerpause fleißig eingekauft und allein neun neue Spieler für sein Team gewinnen können. Diese überzeugten in diesem ersten Test. Ein Spieler jedoch überragte alle anderen: Nico Boßmann erzielte allein vier Tore in der Partie, dabei auch einen lupenreinen Hattrick in Halbzeit eins.

Doch das Spiel am Freitag-Abend vor der Team-Präsentation der Harster begann erst einmal mit einem Rückschlag. Der Gast ging in der fünften Spielminute mit 0:1 in Führung. Doch bereits nach einer halben Stunde hatte Nico Boßmann den Rückstand im Alleingang in eine 3:1-Führung umgewandelt. Ein lupenreiner Hattrick!

Im zweiten Abschnitt kam der Gast noch einmal auf 2:3 heran, doch Neuzugang Niklas Karkossa (kam vom FC Grone II) und erneut Nico Boßmann mit seinem vierten Treffer besiegelten den ersten Sieg der Harster im ersten Testspiel der neuen Saison.

Lobende Worte fand Abteilungsleiter Harry Schäfer nicht nur für sein eigenes Team, sondern auch für den Gegner, der gut mitspielte und den Gastgebern nichts schenkte. Allerdings hatte das Team von Trainer Martin Wagenknecht das Spiel über fast die gesamte Spielzeit im Griff und traf zu den fünf Toren noch den Innenpfosten und die Lattenunterkante. Das Ergebnis geht nach Aussagen von Beobachtern in Ordnung. „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat in dieser frühen Vorbereitungsphase mit den vielen neuen Spielern ein ordentliches Spiel absolviert!“, freute sich Harry Schäfer über die Leistung seines Teams.