Marx Sturm weht Bonaforth hinweg

Am gestrigen Sonntag konnte die Mannschaft der SG Güntersen / Eberhausen einen insgesamt sehr verdienten Auswärtssieg einfahren.

In der ersten Halbzeit bestimmte die SG Mannschaft das Spiel nach Belieben. Aus einer sicher stehenden Defensive um Libero Simon wurde das Spiel mit Kurzpassspiel nach vorne aufgebaut und es konnten sich unzählige teils hochkarätige Chancen herausgespielt werden. Diese Chancen wurden allerdings durch die widrigen Platzverhältnisse, fehlende Konzentration oder starker Torhüterleistung nicht verwertet.

So dauerte es bis zur 29 Minute bis Routinier Stefan Hille unsere Farben in Führung schiessen konnte. Nach weiteren hochkarätigen Chancen konnte Flügelstürmer Alexander Marx mit einem Doppelschlag ( 40, 41 Minute ) das Ergebnis auf 3 zu 0 erhöhen. Hierbei wurde er jeweils mit hervoragenden Pässen frei vor das Tor gespielt.

Mit der Halbzeitpause kam ein Bruch ins Spiel der SG, mit Wiederanpfiff konnte die gegnerische Mannschaft verkürzen. Vorrausgegangen waren hier mehrere Schläfrigkeiten in unsere Defensive. Es entwickelte sich jetzt ein Spiel auf Augenhöhe und der Gegner konnte nach einer Ecke ( 71 min. ) weiter verkürzen, auch bei diesem Tor machte unsere Mannschaft einen unglücklichen Eindruck.

Im weiteren Verlauf konnten wir mit Geschick und ein wenig Glück die Führung behaupten. In der Schlussminute konnte der an diesen Tag Mister Hundertprozentig Alexander Marx einen Konter zur 4 zu 2 Führung nutzen.

In der Nachspielzeit fiel dann das 5 zu 2 durch ein kurioses Eigentor nach versucht Befreiungsschlag.

Hervorzuheben ist noch unser Verteidiger Rolf Günther der trotz Kopfplatzwunde weiterspielte.

Aufstellung:

Wolter – Simon – Günther – Schmitt – Meißner – Wächli – Marx – Recke – Fiedler – Hille – Lechte

Wechsel:

35 Min Bühler für Günther

60 Min Hosseini für Lechte

65 Min Günther für Simon

70 Min Simon für Bühler

Tore: 1 : 0 Hille

2 : 0, 3 : 0, 4 : 2 Marx

5 : 2 ET