Eine bittere 1:3 (0:2) Niederlage beim Aufsteiger JSG Weper muss die A1 noch verkraften.

Neben dem Langzeitverletzten Aaron von der Heide musste Trainer Stephan Strüber zudem

4 Stammspieler aus der Abwehrreihe ersetzen. Der JFV kontrollierte dennoch von Beginn an die Partie, drückte die Gastgeber in die eigene Spielhälfte, der Führungstreffer für „RhuO“ lag in der Luft.

Die17. Spielminute brachte die Wende in der Partie. André vom Hofe zog sich bei einem Dribbling an der Außenlinie ohne gegnerische Einwirkung eine schwere Knieverletzung zu, musste an der Außenlinie versorgt werden. Auch Leon Heine fiel zeitgleich aufgrund Verletzung aus. In der 23. und 28. Minute erzielte die JSG gegen die nicht mehr so aufmerksamen Gäste nach individuellem Fehler und Foulelfmeter die 2:0 Führung. In der 30. Minute wurde die Partie aufgrund Eintreffens von Notarzt und Rettungswagen direkt auf dem Spielfeld für ca. 20 Minuten unterbrochen.

Im 2. Spielabschnitt kam „RhuO“ wieder ins Spiel und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Da die etatmäßigen Mittelfeldspieler die Abwehrreihe bildeten, kamen das Kombinationsspiel im Mittelfeld nicht zustande. Viele Bälle wurden ideenlos nach vorn geschlagen und verfingen sich in der Abwehrreihe der JSG Weper. Joshua Renner erzielte in der 72 Minute durch Kopfball zwar den Anschlusstreffer, ein Konter in der 84. Minute brachte dn 3:1 Endstand für die Gastgeber.

Mit hängenden Köpfen und Gedanken an den verletzten Mitspieler wurde die Rückreise angetreten. Hoffnung besteht, dass nach Erstuntersuchung im Weender Krankenhaus die Verletzung von André doch nicht so schlimm ist.

Torfolge:

1:0 Kellner (23.), 2:0 Kollsteldt durch FE (28.), 2:1 Renner (72.), 3:1 Nixdorf (84.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Pascal Kleindienst, – Leon Heine, Lennart Preuß, Joshua Renner, Marvin Müller –

Constatin Steinwachs, Tim Schwarz, André vom Hofe, Malte Steudte – Ike Brandt und

Erik Vetter

Eingewechselt: Niko Piepenbrink, Martin Brune, Nils Ronnenberg und Alex Spiller