12.09.2019

Bis zum Ende oben mitmischen

Bezirksliga: VfR Dostluk Osterode – Sparta Göttingen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Seit dem 2:0-Sieg über den Aufsteiger SV Rotenberg vom vergangenen Sonntag und der Niederlage der SG Bergdörfer in Northeim (1:2)  am Freitag zuvor belegt Sparta Göttingen den Platz an der Sonne in der Bezirksliga. Sparta war nicht überragend gestartet, ist aber durch eine Serie von vier Siegen in Folge so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Am Sonntag reist das Team von Trainer Enrico Weiss zum punktlosen VfR Dostluk Osterode – ein leichtes Spiel, könnte man meinen. Gökick sprach vor dem Spiel mit dem Sparta-Trainer.

Gökick: Hallo Enrico, Glückwunsch zur Tabellenführung. Kommt das für dich überraschend?


Enrico Weiss: Das wir erster sind, ja. Oben wollten wir aber schon gern dabei sein.


Gökick: Der Start war holprig, nun hast du vier Spiele in Folge gewonnen. Wie erklärst du diese Entwicklung?

Enrico Weiss: Am Anfang in Lenglern beim 1:1 haben wir uns selbst geschlagen. Northeim war beim 2:4 stark. Wir haben aber anschließend gut weiter gearbeitet.


Gökick: Was sind die Erfolgsfaktoren von Sparta in dieser Saison?

Enrico Weiss: Eindeutig: Das Team! Wir haben eine sehr gute Trainingsbeteiligung und einen richtig guten Zusammenhalt.


Gökick: Jetzt geht es zum VfR Dostluk Osterode. Im Bezirkspokal habt ihr dort bereits 2:0 gewonnen. Wie schätzt du den Gegner ein?

Enrico Weiss: Osterode ist stärker, als es die Tabelle aussagt. Sie haben mit Omar El Zein einen der besten Stürmer der Liga. Es wird nicht einfach.


Gökick: Hast du für Sonntag alle Männer an Bord?

Enrico Weiss: Am Sonntag fehlen einige Spieler, unter anderem Torwart Landro Tchuikwa, der für zehn Tage bei seiner Familie in Paris weilt.


Gökick: Was wird für Sparta in dieser Spielzeit möglich sein?

Enrico Weiss: Wir wollen so viel Punkte, wie möglich sammeln und wollen gern bis zum Ende oben mitmischen. Dafür muss man aber über die gesamte Saison konstant bleiben und das ist immer schwer für jede Mannschaft.


Gökick: Danke für das Gespräch.


Außerdem in der Bezirkliga:

Fr - 13.09. 19:00 FC Eintracht Northeim U23 - FC Gleichen
So - 15.09. 15:00 FC Sülbeck/Immensen - Bovender SV 
So - 15.09. 15:00 SV Bilshausen - SG Werratal 
So - 15.09. 15:00 VfR Dostluk Osterode - Sparta Göttingen 
So - 15.09. 15:00 SG Lenglern - SSV Nörten-Hardenberg 
So - 15.09. 16:00 SG Denkershausen/Lag. - SV Rotenberg 
So - 15.09. 16:00 SCW Göttingen - SG Bergdörfer 

Weitere, spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung: