Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der SV Bilshausen stellte dem Gastgeber ein Bein und schlug den Bovender SV mit 1:0. Mit breiter Brust war Bovender SV zum Duell mit dem SV Bilshausen angetreten – der Spielverlauf ließ beim BSV jedoch Ernüchterung zurück. Aber die Anhänger des Bovender SV zeigten sich nach dem Spiel verärgert über Entscheidungen von Schiedsrichter Alexandre Pradier in der Schlussphase der Partie.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und das Bilshausen ohne Torerfolg in die Kabinen. Recht glücklich für den BSV, denn Bilshausen war die meiste Zeit feldüberlegen, aber nicht zielstrebig genug vorm Tor! Die Abwehr des Gastgebers agierte öfters leichtsinnig und nervös! Nach vorne war es vorwiegend Helge Kaden, der mit seinen Dribblings und seiner Schnelligkeit mit einigen Fernschüssen für Gefahr sorgte! 

Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als der Unparteiische ins Geschehen eingriff. In der 80. Minute wird Helge Kaden elfmeterreif im Gäste-Strafraum gelegt, doch der Schiedsrichter verweigerte den fälligen Pfiff. Stattdessen zeigte er Jannis Bach in der 88. Minute die Rote Karte wegen einer angeblichen Notbremse. Die Zuschauer jedoch hatten einen harmlosen Pressschlag gesehen. Und nur eine Minute später nahm das Schicksal für den Bovender SV seinen Lauf: Jannis Hungerland hatte den entscheidenden Führungstreffer für den SV Bilshausen auf dem Fuß (89.) und traf. Am Ende nahm der Gast beim Bovender SV einen Auswärtssieg mit. Der BSV hatte es versäumt, seine sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen.

Den Blick aufs Klassement wird man beim BSV – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Bovender abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang, hat aber auch erst ein Spiel ausgetragen.
Bilshausen macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun mit der maximalen Punktezahl auf dem dritten Platz. 

Für den Bovender SV geht es schon am kommenden Mittwoch beim TSV Bremke/Ischenrode weiter. Der SV Bilshausen hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den Aufsteiger SVG Einbeck 05.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-

Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!