Bruno Kassenbrock, aktuell Trainer der SG Herberhausen/Roringen, ist Werder Bremen-Fan und gilt in der Region Südniedersachsen als kompetenter Fußballexperte. Seine Bundesliga-oder Weltmeisterschafts-Kolumne war auf Gökick immer ein gern gelesener Beitrag zur Fußballunterhaltung. Dann schwieg Bruno lange Zeit, um sich zu sammeln und nun wieder seine Meinung zu den aktuellen Ereignissen der großen Fußballwelt niederzuschreiben. Gökick freut sich und hofft auf viele schöne, manchmal auch kontroverse Gedanken zu unserem Lieblingssport! Diese Kolumne erscheint neuerdings auf der Facebook-Seite des Stadions an der Speckstraße und wird von Gökick nachgedruckt.

Und täglich grüßt das Murmeltier…
Es ist Ende April.
Bayern ist Meister, lässt in der Endphase der CL abreißen und in der Bundesliga kämpfen Hannover, Wolfsburg und der HSV um den zweiten Platz im Norden.
Wobei die Hamburger davon weit entfernt sind.
Es ist wie am Ende eines Horrorfilms. Der Böse liegt vermeintlich tot am Boden (HSV). Das blutende Pärchen (Freiburg/Wolfsburg/Mainz) liegt sich in den Armen und ist glücklich am Leben geblieben zu sein.
Plötzlich sieht man die Hände des Bösewichts im Hintergrund. Sie bewegen sich und greifen zur daneben liegenden Axt.
Das Pärchen checkt nichts, doch kurz bevor die Axt über den beiden zuschlagen kann, kommt aus einer anderen Richtung ein Schuss (Frankfurt und/oder Gladbach) und das Böse verschwindet endgültig.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Die Kolumne wird präsentiert durch: