Vor der Saison begann Neutrainer Simon Schneegans nicht nur mit einem modernen Konzept seine Arbeit bei der SG Bergdörfer, sondern formulierte auch die ehrgeizigen Zielen, einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen und mittelfristig die Nummer eins im Eichsfeld zu werden. Nach durchwachsenem Start hat sich die Mannschaft inzwischen stabilisiert und liegt mit dem Abschneiden in der Winterpause voll im Rahmen des eigenen Vorhabens: Platz sieben im Bezirksliga-Klassement und aktuell vor allen anderen Teams des Landstrichs am Rand des Harzes. Und in der Rückserie will die SG noch einmal die Schlagzahl erhöhen. Jetzt gab Teammanager Fabian Adam die Termine der Vorbereitung und die „gefühlten“ Neuverpflichtungen bekannt.

Robin Bilbeber und Nico Germerott steigen wieder ein beziehungsweise stehen dem Trainer wieder zur Verfügung. Folglich bieten sich weitere personelle sowie spielerische Optionen. Der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams wird wieder erhöht. Zum Auftakt kann Trainer Simon Schneegans demnach mit 21 Spielern in die Vorbereitung gehen. „Wir sollten, wenn alle Akteure verletzungsfrei bleiben, für die Rückserie stark genug aufgestellt sein und wollen so schnell wie möglich genug Punkte sammeln, um den Abstand zu den unteren Regionen der Tabelle schnell zu vergrößern. Ziel bleibt ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Serie!“, so Fabian Adam gegenüber Gökick. Derzeit fehlen Frederik Diedrich (Meniskus OP) und Alessandro Pizzano (Bandscheibenprobleme). Das Team beginnt am 6. Februar mit der Rückrunden-Vorbereitung. Das sind nur zwei Wochen vor dem eigentlichen Rückrunden-Start am 19. Februar mit dem Auswärtsauftritt beim Tabellenfünften SSV Nörten-Hardenberg. Allerdings, das zeigt auch die Planung der Testspiele, rechnet bei der SG Bergdörfer wohn niemand damit, dass die ersten Partien auch wirklich stattfinden. In der Vorbereitungsphase soll es drei bis fünf Trainingseinheiten pro Woche geben. Außerdem bittet der Trainer seine Mannen vom 17. bis 19. Februar zu einem Kurztrainingslager im Raum Duderstadt mit mehreren Trainingseinheiten pro Tag.

Die Vorberitungs-Partien:

So., 12.02., 16:00 Uhr, gegen BW Brehme, Kunstrasenplatz Duderstadt
So., 19.02., 16:00 Uhr, gegen SV Rotenberg, Kunstrasenplatz Duderstadt
Mi., 22.02, 19:00 Uhr, gegen Wacker Teistungen, Kunstrasenplatz Teistungen
Fr., 24.02., 18:30 Uhr gegen Heiligenstadt, Kunstrasenplatz Heiligenstadt

Bei den Testspielen wird vorausgesetzt, dass noch kein Punktspielbetrieb möglich ist.

Interessante Links:

Alles zur SG Bergdörfer

Alles zur Bezirksliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!