Es geht wieder los. Die Teams haben sich gut vorbereitet und können am kommenden Sonntag in der ersten Runde des Bezirkspokal erstmals sehen, wo sie stehen. Das Spiel des SSV Nörten-Hardenberg gegen den FC Grone wurde auf Samstag vorverlegt. Die beiden Aufsteiger FC Sülbeck/Immensen und TSV Sudheim sind am Sonntag im Einsatz.

SSV Nörten-Hardenberg – FC Grone (Sa., 14:00 Uhr)

Die auf Samstag vorverlegte Partie verspricht Spannung. Für den SSV Nörten-Hardenberg wurde mit dem FC Grone ein heißer Pokalfight ausgelost. Aber auch der FC Grone hätte sich wohl lieber ein anderes Pokallos gewünscht. Denn der SSV war das einzige Team, was in der vergangenen Saison ungeschlagen gegen das Team von Trainer „Jelle“ Brinkwerth geblieben ist. In beiden Partien trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1. Außerdem ist SSV-Teammanager „Delle“ der Schwager vom FCG-Trainer.

TSV Sudheim – TuSpo Weser-Gimte (So., 15:00 Uhr)

Alles andere als eine gelungene Saisonvorbereitung hatte die Mannschaft von Rüdiger Schulz. In der ersten Pokalrunde wartet auch gleich mit dem TuSpo Weser-Gimte (im letzten Jahr Zweiter) ein hartes Los. In den drei Testspielen machte vor allem die Defensive zu schaffen. Gegen den FC Stadtoldendorf (8:6) und gegen den SV 07 Moringen (4:6) hagelte es Torfestivals. Im letzten Test gegen den TSC Dorste (Kreisliga Göttingen-Osterode Nord) war der TSV ebenfalls unterlegen.

FC Sülbeck/Immensen – GW Hagenberg (So., 15:00 Uhr)

Der FC Sülbeck/immensen schließt am Sonntag erst seine dritte Vorbereitungswoche mit dem Pokalspiel gegen Hagenberg ab. Für das Trainerduo Bartels/Quädnau ist der Pokal nur ein „Zusatz“, der Fokus liegt beim FC ganz klar auf den Ligabetrieb. Die Gäste vom Hagenberg bestechen mit einer starken Offensive, die allerdings auf den rotgesperrten Ex-Northeimer Florian Thamm verzichten muss.