Zu einem letzten Test vor dem Start der Rückrunde trafen sich am Samstag-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions der A-Jugend-Kreisliga-Spitzenreiter SVG Göttingen und der Bezirksligist SV Rotenberg zum freundschaftlichen Vergleich. Nach einem Spiel auf Augenhöhe siegte der Gast aus dem Eichsfeld am Ende knapp mit 3:2 (1:1). 

Nach neun Minuten brachte Melvin Sommer den Zweiten der Bezirksliga in Front. Doch die Hausherren schlugen in Minute 34 zurück. Tom Brack traf für den Kreisligisten ins Schwarze. Mit dem Spielstand von 1:1 gingen die Teams in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff dann die Überraschung: Das unterklassige Team ging in Führung: Helge Schulz traf in der 54. Minute. Doch die Freude währte nur kurz: Melvin Sommer glich für den Bezirksligisten in der 60. Spielminute zum 2:2 aus. Und der junge Mann hatte seine Leidenschaft für das Toreschießen entdeckt, denn in der 70. Spielminute traf er mit seinem dritten Tagestreffer zum 3:2 für die Gäste. Das sollte auch den Endstand bedeuten. 
Aufgrund einer defekten Speicherkarte fällt die Bilder-Galerie diesmal kleiner aus.
Die SVG Göttingen startet am Samstag, den 26. März mit dem Heimspiel gegen die JSG Rosdorf/Leine-Friedland in die Kreisliga-Rückrunde.
Der SV Rotenberg muss bereits am kommenden Samstag im Derby beim JFV Rhume-Oder ran. Anstoß der Partie in der Bezirksliga ist 14:00 Uhr.