Das Frauen-Team des TSV Groß Schneen besiegte in einem weiteren Testspiel am vergangenen Montag auf dem heimischen Sportplatz den Kreisligisten Bovender SV standesgemäß und deutlich mit 7:1 (4:1). 

Die frühe Führung der Hausherrinnen durch Mira Hartwig, konnte Anna Quistorp in der 10. Minute ausgleichen. Dann aber übernahm der Bezirksligist immer mehr die Kontrolle über die Partie. Sabrina Pfeiffer gelang in der 18. Minute die erneute Führung für den TSV. Sharon Weatherley vollendet einen Sololauf in der 23. Minute sicher zum 3:1 (Video). Julia Landahl sorgte mit ihrem Treffer in der 34. Minute für den 4:1-Halbzeitstand. 
Nach Wiederanpfiff brauchten die Groß Schneer Fußballerinnen bis zur 62. Minute, ehe erneut Julia Landahl mit ihrem zweiten Treffer das 5:1 gelang. Ebenfalls zum zweiten Mal erfolgreich war in der 74. Minute Mira Hartwig – sie traf zum 6:1. Den Deckel auf die Partie setzte Sharon Weatherley mit ihrem zweiten Treffer zum Endstand von 7:1.

„Schön, dass die Bovenderinnen bis zum Schluss tapfer durchhielten!“, freute sich TSV-Trainerin Nicole Kaltner. Sie hatte befürchtet, der Bovender SV könnte angesichts der Überlegenheit das Spiel aufgeben, wie es die Damen-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 im letzten Test getan hatte. Doch die Bovenderinnen stellten ihr Fußball-Herz unter Beweis und hielten sich bis zum Abpfiff wacker.
Der TSV Groß Schneen testet am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Geismar gegen die Reserve des MF Göttingen. Der Bovender SV hat bisher noch keinen weiteren Test gemeldet.

Die Bilder-Galerie  der Partie