1. Kreisklasse Nord: SV Förste - RW Hörden 2:4

Nachdem man letzte Woche gegen die SG Pferdeberg 1:1 spielte, wollten die Männer von Trainer Uwe Lauenstein heute unbedingt die wichtigen drei Punkte einfahren, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

Da die Mannschaft die Oktoberfeste in Schwiegershausen und Scharzfeld weitesgehend ungeschadet überstanden hatte, konnte Uwe Lauenstein auf eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel hoffen.

Hörden übernahm gleich zu Beginn des Spiels die Kontrolle über das Geschehen.

In der 22. Spielminute erkämpfte sich Markus Deppe im Mittelfeld den Ball und steckte sehenswert zu Yannik Minde durch, der den Torhüter der Gäste umkurvte und zum verdienten 0:1 einschoss.

Drei Minuten später war es wieder Minde der von Mehmet Celik freigespielt wurde und vom Strafraumeck zum 0:2 einschob.

In der 33. Spielminute verletzte sich unser Verteidiger Malte Finster im Zweikampf schwer am Knie und musste mit Unterstützung des Rettungsarztes (welcher mit dem Helikopter anreiste)

ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung Malte!

Nach der halbstündiger Unterbrechung passierte nicht mehr viel bis zur Pause und so ging’s mit einem 0:2 in die Halbzeit.

In der 65. Minute war es Markus Deppe der zu einem Solo ansetzte und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Yannik Minde souverän und machte damit seinen Hattrick perfekt.

Sechs Minuten später sorgte M. Deppe mit einem Schuss aus gut 20 Meter in den Winkel für die Entscheidung.

Förste sorgte in der 85. und 90. Minute nur noch für Ergebniskosmethik (Debütant Jan Hinze war an beiden Treffern chancenlos), sodass man mit einem 4:2 Auswärtssieg die wichtigen drei Punkte entführen konnte.

Ein super Spiel unserer Jungs, welches leider durch die Verletzung überschattet wurde.

Es spielten :J.Hinze,T.Lips,F.Lips,J.Adler,

M.Finster,D.Laule,P.Klawonn,H.Bierkamp,

M.Deppe,Y.Minde,M.Celik,A.Trautmann,

P.Heitmüller und P.Deppe

Es hat sich mal wieder gezeigt,Sprit hält Fit