Pressemitteilung der SVG Göttingen: Die SVG Göttingen verpflichtet zur kommenden Saison Rolf-Hendrik Ziegner vom SC Hainberg. Der 25 jährige Offensivspieler wechselt landesligaintern am 01. Juli von den Zietenterrassen an den Sandweg. Rolf-Hendrik spielt seit 2013 auf dem Hainberg und möchte nach dieser Zeit eine neue Herausforderung bei seinem alten und dann auch neuen Trainer Dennis Erkner bei der SVG annehmen.

„Henne und ich haben schon eine besondere Beziehung zueinander. In meinem ersten Jahr beim SC Hainberg habe ich ihn aus der 2. in die 1. Mannschaft hochgezogen. Nach meinem Abgang beim SCH war klar, dass wir irgendwann
wieder zusammenarbeiten wollen. Den nächsten Schritt möchte er jetzt zum Sommer machen. Sportlich ist Henne ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, weil er Dinge drauf hat, die man nicht lernen kann. Ich freue mich wirklich sehr über seine Verpflichtung“, so SVG-Trainer Dennis Erkner.


Nach Justin Taubert ist Rolf-Hendrik Ziegner der zweite Neuzugang zur neuen Saison.

Desweiteren bindet sich Jan-Niklas Linde ein weiteres Jahr an die SVG. Linde ist seit seiner Rückkehr aus Bremen 2015 wieder ein Mitglied der SVG-Familie und wird dieses auch mindestens bis 2020 bleiben. „Jan-Niklas gehört zu den erfahrenen Spielern im Kader. Wir wissen, was wir an ihm haben und andersrum ist es genauso. Zudem wird er in Kürze das erste Mal Vater, so dass wir bald einen weiteren Neuzugang begrüßen dürfen“, so SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel.


Somit hat der Kader der SVG inzwischen eine Stärke von 18 Spielern für die Saison 2019/20.

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!