Schon von Anfang an zeigten sich die Gastgeber der SG Grone/Sieboldshausen sehr motiviert und gewillt zu siegen, der FC Lindenberg/Adelebsen begann hingegen eher zurückhaltend. Die Mühen der SG Grone/Sieboldshausen wurden in der 7. Spielminute durch Sarah Vollbrecht mit dem ersten Tor und damit den Führungstreffer belohnt. Belehrt vom Spiel am Wochenende versuchten die Gastgeber, ihre Führung auszubauen, um sich abzusichern, was sie jedoch nicht schafften. 

Spielbericht von der SG Grone/Sieboldshausen

Der FC Lindenberg/ Adelebsen, welcher derzeit den 3. Platz in der Tabelle der Kreisliga belegt (Stand 17.06), zeigte, weshalb sie zu Recht da oben stehen. Nach einer Ecke in der 27. Minute köpfte Franziska Schwer unbedrängt aus kurzer Distanz ins lange Eck und 10 Minuten später fasste sich Romina Grabowski aus 25 Metern ein Herz und knallte das Spielgerät unhaltbar unter die Latte ins Netz des Gastgebers. Auf den Geschmack gekommen, probierte es selbige Spielerin wenige Minuten später noch einmal aus der Distanz, der Ball prallte jedoch von der Latte wieder zurück ins Feld und Torfrau Daniela Jacobi konnte den Nachschuss mit einer Glanzparade vereiteln. Eine 3:1 Führung zu diesem Zeitpunkt kurz vor Pause wäre wohl eine kleine Vorentscheidung gewesen. So ging es aber nur mit einer 2:1 Führung für den FC Lindenberg/Adelebsen in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen, wurden aber lange Zeit nicht belohnt. Im Gegenzug blieb der FC bei Kontern immer gefährlich, spätestens bei Katze Jacobi war jedoch Feierabend. In der 70. Minute konnte Alina Fuge eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gäste nutzen und den Ball zum viel umjubelten und mittlerweile hochverdienten 2:2 Ausgleich über die Linie schieben. Im Anschluss taten beide Mannschaften nur noch das nötigste und sehnten den Schlusspfiff herbei. Damit kam es nach 90 Spielminuten zum entscheidenden Elfmeterduell zwischen beiden Mannschaften.
Aus diesem spannenden Duell ging die SG Grone/Sieboldshausen knapp, aber siegreich mit einem 5:4 hervor. Für die SG Grone/Sieboldshausen trafen Louise Woesthoff, Sarah Vollbrecht und Katharina Kalusche. Hier auch noch einmal ein herzliches Willkommen an Louise Woesthoff, die am heutigen Tag ihr erstes Spiel für ihre neue Mannschaft bestritt und hoffentlich noch weitere erfolgreiche Spiele bestreiten wird.
Alles rausgehauen, spielerisch stärkere Gäste mit einer geschlossenen hervorragenden Mannschaftsleistung niedergekämpft und jetzt belohnen wir uns mit dem Finaaale in Bovenden gegen den FC Hebenshausen am 27.06 um 16Uhr!!
Auf ein erfolgreiches Spiel!
…und danach vielleicht doch nach Berlin? ?

Fotos: SG 

Interessante Links:

Der Spielplan des Wettbewerbs

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!