Der FC Eintracht Northeim II kam gegen die SG Bergdörfer mit 0:5 unter die Räder. Auf dem Papier ging Bergdörfer als Favorit ins Spiel gegen Northeim II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Mit dem Sieg katapultiert sich das Team von Trainer Simon Schneegans auf Platz zwei der Bezirksliga-Tabelle. Das große Ziel, bestes Eichsfeld-Team zu werden, ist damit zwischenzeitlich erreicht.

Alexander Böning glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Bergdörfer (10./39.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der Halbzeit nahm der FC Eintracht Northeim II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ismail Boran und Dennis Moschanin für Florian Eckermann und Paul Mill auf dem Platz. 
Mit dem 3:0 für Bergdörfer von Bastian Senger hatte das Spiel seinen Sieger in der 63. Minute eigentlich schon gefunden. Leon Fiolka vollendete zum vierten Tagestreffer in der 72. Spielminute. Christian Böning besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Bergdörfer (84.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Das Schneegans-Team gewann klar gegen Northeim II.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FC Eintracht Northeim II. Von 15 möglichen Zählern holte das Team von Trainer Thomas Hellmich nur vier. Der Gastgeber musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Oberliga-Reserve insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten des Vorjahres-Vizemeisters nicht so rosig. Trotz der Niederlage behält das Hellmich-Team den zehnten Tabellenplatz.
Bergdörfer ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft die Eichsfeld-Elf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Schneegans-Elf vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Northeim II klettert die SG Bergdörfer auf den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Bergdörfer stets gesorgt, mehr Tore als die SG Bergdörfer (22) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga 4. 

Als Nächstes steht für den FC Eintracht Northeim II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (17:00 Uhr), geht es gegen den Aufsteiger TSV Seulingen. Bergdörfer tritt einen Tag später daheim gegen den TuSpo Weser Gimte an, jenes Team, das schon zweimal mit Siegen gegen Spitzenteams aufhorchen ließ.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!