Ein wechselhaftes und spannendes Spiel erlebten die Zuschauer in Dramfeld. Die SG Drammetal und und der TSV Holtensen verließen den Platz beim Endstand von 3:5 (2:2). Im Vorfeld waren sich die Experten einig, dass der Sieger nur TSV Holtensen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Allerdings leisteten die Hausherren starke Gegenwehr.

Spielertrainer Manuel Dölle traf zum 1:0 zugunsten von Holtensen (11.). In der 24. Minute brachte Oldie Christian Rieck das Netz für den Gast zum Zappeln. Doch die Hausherren kamen zurück: Panagiotis Tsetoulidis schoss für Drammetal in der 33. Minute das erste Tor. Sören Zeitz glich nur wenig später für den Gastgeber aus (38.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. 

Der Treffer zum 3:2 sicherte SG Drammetal nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Zeitz in diesem Spiel (56.). Das Spiel war gedreht, Holtensen geschlagen? Mitnichten: Die passende Antwort hatte Maikel Meyer parat, als er in der 57. Minute zum Ausgleich traf. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kevin Taubert schnürte einen Doppelpack (75./85.), sodass der TSV Holtensen fortan mit 5:3 führte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Dieter Fink stand der Auswärtsdreier für Holtensen fest. Der TSV hatte sich gegen Drammetal durchgesetzt.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen TSV Holtensen – SG Drammetal bleibt weiter unten drin. Mit 13 Gegentreffern drückt vor allem in der Abwehr der Schuh beim Team von Spielertrainer Sören Koch. Mit einem Sieg und drein Niederlagen rutscht die SG auf Platz elf ab.
Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des TSV Holtensen aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sechs ein. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist das Team vom Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann gut in die Saison gestartet.

Kommende Woche tritt Drammetal bei der Zweitvertretung von SG Werratal an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt TSV Holtensen Heimrecht gegen NK Croatia Göttingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!