Ende einer Trainer-Legende: Nach 15 Jahren beim SC Hainberg beendet Bastian Zitscher seine Tätigkeit als Übungsleiter zum Saisonende. In den Jahren seines Wirkens hatte er verschiedene Teams betreut: ein Jahr die Hainberger Freizeitfußball-Mannschaft, zwei Jahre die SG Hainberg/Klein Lengden, sieben Jahre lang Hainberg II und schließlich fünf Jahre die dritte Mannschaft des SC. Sein Fazit: "Es war eine total tolle Zeit und wir haben sogar ein paar Mal Titel gewonnen und sind auf- und abgestiegen. Und wir haben es mit der Dritten auch bis zuletzt - trotz der stets steigenden Relevanz des Bieres und des gleichzeitig ansteigenden Alters (nahezu jeder darf bereits Altherren kicken) - geschafft, sportlich meist mithalten zu können. Ich bleibe natürlich immer Hainberger.", so der Trainer. 

Als Gründe gab der 36-Jährige an: „Ich bin beruflich als Sport-Bildungsreferent vorrangig an den Wochenenden bundesweit unterwegs und möchte dann an den freien Sonntagen auch einmal Zeit für die Familie haben. Zudem bin ich mittlerweile auch als Trainer beim JFV West unterstützend in der Mannschaft meines Sohnes Bent (F2) tätig. Bastian war in der Vergangenheit auch als Kopfballtischtennis (Headis)-Spieler in Erscheinung getreten. Zudem arbeitete er eine Zeitlang auch als Gökick-Mitarbeiter, bevor er sich vom Madsack-Verlag kaufen ließ :-).

 

Alles zum SC Hainberg III

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!