Mit einem klaren 4:1 (3:0) Auswärtserfolg beim BVG Wolfenbüttel beendete die B1 die Saison 2014/2015 der Bezirksliga und erreichte damit noch den 4. Tabellenplatz.

Bei in der ersten Halbzeit extrem schwüler Witterung begann der JFV stark, wollte unbedingt das letzte Punktspiel gewinnen. Bereits in der 3. Minute schloss Aaron von der Heide einen schönen Angriff über „rechts“ durch André vom Hofe zur Führung ab. In der 10. Minute legte Kapitän Lennart Preuß per Kopf zur beruhigenden 2:0 Führung nach. In der 15. Traf André vom Hofe leider nur den Torpfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff drückte Malte Steudte eine schöne Flanke von Nils Ronnenberg zum 3:0 ein.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte konnte sich „RhuO-Keeper“ Jonas Wemheuer noch zweimal auszeichnen, verhinderte mit guten Aktionen den BVG-Anschluss-treffer. In der 45. Minuten gewann Nils Ronnenberg mit der 4:0-Führung sein Selbstvertrauen zurück. Nach 54 Minuten kamen die Gastgeber doch noch zum Anschlusstreffer. „RhuO“ verwaltete anschl. geschickt die Führung, haderten einige Male mit einigen, unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, Steffen Koch bekam in den letzten Sekunden des Spiels nach „Meckern“ noch die rote Karte gezeigt.

Torfolge: 0:1 von der Heide (3.), 0:12 Preuß (10.), 0:3 Steudte (40.), 0:4 Ronenberg (45.),

1:4 Golkowski (54.)

Im Anschluss trafen sich Spieler, Trainer, Betreuer und die FahrerInnen zum Saisonausklang bei Steak, Bratwurst und dem einen oder anderen Getränk.