Mit 3:2 (2:1) gewann die B1 des JFV gegen den Favoriten SC Hainberg und präsentierte sich mannschaftlich geschlossen äußerst positiv.

Lukas Böttcher hatte bereits nach 20 Sekunden die große Chance zum Führungstreffer, die scharfe Hereingabe schoss er jedoch übers Gästetor.

Der JFV war im 1. Spielabschnitt klar überlegen und setzte die Hainberger in deren Spielhälfte fest. Nach einer Ecke schoss Joshua Renner in der 21. Minute aus dem Gewühl zur Führung des JFV ein. Zwei Minuten später verwandelte Aaron von der Heide einen direkten Freistoß aus 20m, der Ball prallte von einem Gegenspieler für den SC-Torhüter unhaltbar zum 2:0 ins Gästetor.

Kurz vor der Halbzeit fiel der Anschlusstreffer der Gäste durch einen unnötigen Foulelfmeter.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte begann der SC stark und drängte auf den Ausgleich. Die gesamte JFV-Mannschaft stemmte sich in dieser Phase gegen den drohenden Ausgleich, „RhuO“-Keeper Jonas Wemheuer konnte sich zudem in der 47. und 49. Minute mit zwei guten Paraden auszeichnen. Mitte der zweiten Spielhälfte kam der JFV wieder stärker auf, Nils Ronnenberg hatte zwei gute Tormöglichkeiten, verfehlte beide Male knapp das SC-Gehäuse. In der 60. Minute verwandelte Aaron von der Heide einen an ihm verschuldeten Foul-elfmeter sicher zur 3:1-Führung. Malte Steudte hatte 4 Minuten später mit einem Lattentreffer Pech. Mit dem Schlusspfiff kam der SC noch zum 3:2 Anschlusstreffer