im neunten Punktspiel der B-Juniorinnen-Niedersachsenliga feierten die Mädchen des MF Göttingen ihren ersten Punktgewinn. Ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten SpVg Aurich gelang dem Team von Trainer Nicolas Meier ein bemerkenswertes 1:1 (1:1). Zwar bleiben die Göttingerinnen auf dem letzten Tabellenplatz, der Rückstand zum Vorletzten beträgt aber nur noch zwei Punkte. 

Die Gastgeberinnen gingen nach 13 Minuten in Führung. Bis zur 31. Spielminute konnte der Tabellenletzte vom ersten Saisonsieg träumen, dann mussten die Göttingerinnen den Ausgleich durch Vivienne Koch hinnehmen. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff waren beide Teams bemüht, den Sieg zu erringen. Der favorisierte Gast biss sich die Zähne immer wieder an der kampfstarken Göttinger Abwehr aus. So feierte der MF Göttingen nach dem aberkannten 4:0-Sieg über den aus dem Spielbetrieb genommenen VfL Eintracht Hannover den  ersten Punktgewinn der Spielzeit. Weitere sollen folgen!
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag reist der MF Göttingen zum Tabellen-Fünften JSG Essen-Bevern-Bunnen auf den fast 300 Kilometer entfernten Sportplatz in Löningen. Anstoß ist 11:00 Uhr.