In Vorbereitung auf die am 11. März mit dem Auswärtsspiel beim TuS Büppel beginnende Rückrunde der Niedersachsenliga haben die B-Mädchen des MF Göttingen am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Geismar ein Testspiel gegen den Hessischen Verbandsligisten KSV Hessen Kassel bestritten. Die Göttingerinnen siegten verdient mit 6:3 (3:1) und scheinen damit gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Frau des Tages war in dieser Partie zweifelsohne NFV-Auswahlspielerin Lucy Marleen Minne, die dreimal für den MF Göttingen traf.

Flora Wachter eröffnete in Minute acht den Torreigen. Mit einer artistischen Einlage gelang Lucy Marleen Minne nach 26 Minuten im Anschluss an einen Eckball das 2:0, als sie den Ball, hinter der Torlinie liegend, über sich selbst einschoss. In der Schlussminute der ersten Halbzeit gelang den Gästen durch Gabrielle Nedyva Chiadjeu der Anschlusstreffer. Doch praktisch im Gegenzug erhöhte der MF auf 3:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel waren wieder die Gäste am Zug: Zoe Biewald gelang das 2:3 aus Sicht des KSV. Mit ihren zweiten Tagestreffer brachte Lucy Marleen Minne ihren MF Göttingen mit 4:2 in Führung. Aber die Hessischen Mädchen ließen sich nicht abschütteln: Zoe Biewald gelang mit ihrem zweiten Treffer das 3:4 in der Schlussminute. In der Nachspielzeit traf der Gastgeber noch zweimal – Abelina Volkmar (81.) und mit ihrem dritten Treffer Lucy Marleen Minne (82) schraubten das Ergebnis auf 6:3.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am 11. März reisen die Göttingerinnen zum TuS Büppel, der mit einem Punkt mehr auf Platz fünf der Niedersachsenliga rangiert.