Im freundschaftlichen Vergleich unserer B Jugend gegen unseren Bezirksligakonkurrenten 1.SC Göttingen 05 am vergangenen Samstag entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein interessantes und ausgeglichenes Spiel. Der FC agierte in einem kompakten Verband und ließ kaum etwas zu. Man bot den Gegner wenig Raum und kam gut in die Zweikämpfe. Einige sehenswerte Spielzüge unserer Jungs führten zu aussichtsreichen Szenen im gegnerischen Strafraum.

Spielbericht des FC Gleichen

Mit zunehmender Spieldauer kam der Gegner besser ins Spiel durch Fahrlässigkeiten und leichte Ballverluste. Nach der Halbzeit viel dann folgerichtig der Führungstreffer. Über Einsatz und Kampf blieben unsere Jungs im Spiel und hatten durch Felix Nitschmann die Chance zum Ausgleich. In der 70. Minute führte ein Foul zu einem Elfmeter für den 1. SC 05, der glücklicherweise nicht verwertet werden konnte. Den Spielverlauf entsprechen endete das Spiel 0:1 . Unter dem Strich eine knappe Niederlage in einem fairen Spiel und ein erkenntnisreicher Vergleich gegen einen ambitionierten Ligakonkurrenten.
Der FC Gleichen steigt am Samstag mit dem Gastspiel beim SC Hainberg in die Bezirksliga-Saison ein.