Dem Aufsteiger Ay Yidiz SV Göttingen ist der Durchmarsch von der 3. in die 1. Kreisklasse innerhalb nur einer Saison gelungen! Der aktuelle Tabellenführer der Stadtstaffel der 2. Kreisklasse ist nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze zu verdrängen. Da die Türken selbst ihre Partie gegen den Tabellenletzten TSV Holtensen mit 8:0 gewannen und der Dritte SC Hainberg IV im Spitzenspiel gegen den Zweiten RSV Göttingen 05 II mit 2:5 verlor, kann Ay Yildiz vorzeitig den Aufstieg feiern.

Ay Yildiz hat inzwischen acht Punkte Vorsprung vor dem SC Hainberg IV. Da das Team von Trainer Jörg Lohse allerdings nur noch zwei Spiele zu absolvieren hat, kann es Ay Yildiz nicht mehr überholen. Die beiden ersten Teams der Liga steigen am Ende der Saison auf.
Das bedeutet aber noch nicht, dass Ay Yildiz auch den Staffelsieg feiern wird. Dafür sind noch zwei Punkte aus den restlichen drei Partien notwendig, da der Zweite RSV Göttingen 05 noch drei Spiele und acht Punkte Rückstand aufweist.
Und am Sonntag (15:00 Uhr) treffen die beiden führenden Teams auf dem Sportplatz an der Benzstraße im direkten Duell aufeinander. Bei einem Unentschieden und eigenem Sieg wäre Ay Yildiz auch Meister, bei einer Niederlage wäre die Meisterfeier vertagt.

Gökick-Onine gratuliert Ay Yildiz zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse und wünscht viel Erfolg in er kommenden Saison in der höheren Spielklasse!