An diesem Sonntag fahren die Göttingen Generals zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Osnabrück. Beide Teams konnten letzten Sonntag, im jeweils ersten Saisonspiel klare Siege einfahren. So gewannen die Osnabrücker gegen Emden mit 48:13; die Generals vor heimischen Publikum gegen Oldenburg mit 44:07.

Die beiden letzten Partien gegen die Osnabrücker in 2018 konnten die Generals ebenfalls für sich entscheiden. „Wir gehen als klare Favoriten in dieses Spiel. Auch wenn Auswärtsspiele oft schwieriger sind, da die Unterstützung der Fans fehlt und auch eine länge Anreise in Kauf genommen werden muss“, äußerte sich Lukas Helfrich, Präsident der Generals. Welcher bei diesem Spiel auch wieder mit seiner Mannschaft zusammen auf dem Platz stehen wird.
„Die Fehler aus dem ersten Spiel mussten wir in dieser Woche in den Griff bekommen. Wir konnten am vergangenen Sonntag froh über unsere starke Defense-Leistung sein. Allerdings gibt es noch diverse Baustellen abzuarbeiten, damit wir als Sieger am Sonntag vom Platz gehen“, ergänzte Headcoach Matthias Schmücker.
Das Auftaktspiel hat allerdings schon Löcher in den Kader der Göttinger gerissen. So kann Linebacker James Forward aufgrund einer Knieverletzung nicht spielen. Erfreulich ist hingegen, dass ehemaliger Präsident und langjähriger Leistungsträger Philip Arnold weiter mit von der Partie ist. So hat er nach eigener Aussage am vergangenen Sonntag nach zwei jähriger Verletzungspause, „das Spiel seiner Karriere gemacht“.

Das Spiel findet in der Leyer Str. 151A, 49076 Osnabrück statt. Kickoff ist um 15 Uhr.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!