1. Kreisklasse Nord: TSV Ebergötzen - FC SeeBern 1:3

Wiedergutmachung vom Spiel am Donnerstag lautete das Ziel, mit dem es schon am Samstag zum Derby gegen unseren Nachbarn aus Ebergötzen ging.

Doch auch diesmal waren die Voraussetzungen alles andere als optimal: schwierige Platzverhältnisse, ein erwartet tief stehender Gegner und eine, verglichen mit dem vorherigen Spiel, noch angespanntere Kadersituation. So mussten erneut einige Spieler aus „Zwoten“ aushelfen, die ihre Sache aber sehr gut machen sollten.

(Vielen Dank an euch, Jungs!)

Nun zum Spiel:

Mit viel Ballbesitz ging es in die Anfangsphase, klare Torchancen blieben unserem Team – wie nahezu in der gesamten 1. Halbzeit – jedoch verwehrt.

Aus dem Nichts dann das 1:0 für die Gastgeber, bei dem eine eigentlich harmlos scheinende Flanke sehenswert per Seitfallzieher verwertet wurde.

Knapp 10 Minuten später wiederholte sich die Situation, diesmal wurde der Spieler der Ebergötzer allerdings per Foul im Strafraum am Abschluss gehindert. Folgerichtig zeigte der über weite Strecken solide Schiedsrichter auf den Punkt.

Dass der anschließende Elfmeter vergeben wurde, war für die gesamte Mannschaft ein Weckruf, endlich kam man besser in die Zweikämpfe und konnte zunehmend Druck aufbauen.

Keine Minute des 2. Abschnitts war gespielt, da konnte „Rico“ nach schönem Spielzug ausgleichen. Mit dem Tor kam auch die Leichtigkeit wieder zurück in unser Spiel.

Schöne Kombination durchs Zentrum mündeten in einigen guten Einschussgelegenheiten, die jedoch allesamt vom stark aufgelegten Keeper der Gäste vereitelt wurden. Ein Viertelstunde vor Schluss erzielte L. Goldmann nach einer schönen Flanke per Kopf das erlösende, aber auch verdiente 2:1.

Danach verpasste man es mehrmals, einen Konter zum 3:1 abzuschließen und musste somit bei dem einen oder anderen Standard der Gastgeber nochmal zittern.

In der Nachspielzeit war abermals L. Goldmann zur Stelle und besorgte den 3:1-Endstand.

In Anbetracht der Voraussetzungen, mit denen man ins Spiel gegangen ist, gerade in der 2. Halbzeit eine ordentliche Teamleistung und ein insgesamt verdienter Sieg.

#fcseebern