Mit einem ganz wichtigen 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für den SCW Göttingen vom Auswärtsmatch bei TSV Hillerse in Richtung Heimat. Hängende Köpfe beim Platzherr TSV Hillerse, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war der SCW mit 0:8 krachend untergegangen. Diesmal konnte sich das Team von Trainer Marc Zimmermann eindrucksvoll rehabilitieren. "Ein verdienter Sieg!", berichtet der Weender Coach vom Spiel beim TSV. "Wir waren läuferisch stärker und hatten die bessere Ideen!", zeigt er sich stolz auf seine Mannschaft, die nun 20 Punkte auf dem Konto hat. 

Beim Gast agierten Götz, Beckmann und Kuhlenkamp in der ersten Elf anstelle vom Strauß (Urlaub) sowie die verletzten Weide und Berg. Jörn Beckmann brachte den SCW Göttingen in der 15. Minute in Front. Er nahm nach einem Freistoß von Torjäger Julian Kratzert, den von der Mauer zurückprallenden Ball und schoss zum 1:0 ein. Moritz Kettler versenkte die Kugel zum 2:0 für den SCW (25.). An einer Ecke von Julian Kratzert gab er dem Ball die entscheidende Richtung per Kopf. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen.

Aufgegeben hatte Hillerse dieses Spiel noch nicht. So gelang Leon-Lucas Dentzer in der 75. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2 mit einem direkten Freistoß. Doch Weende schlug zurück: Marius Placzek beförderte das Leder praktisch im Gegenzug nach einem mustergültigen Konter zum 3:1 des SCW Göttingen über die Linie (76.). Julian Kratzert vollendete zum fünften Tagestreffer in der 80. Spielminute – erneut in den Vorwärtsdrang der Gastgeber hinein. Für das 2:4 von TSV Hillerse zeichnete Dentzer verantwortlich (84.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SCW noch einen Doppelwechsel vor, sodass Cederic Bussmann und Ladushan Ravindran für Kratzert und Placzek weiterspielten (89.). Am Ende punktete der Nordstadt-Club dreifach in Hillerse. „Besonders unser Abwehrleistung war diesmal hervorragend. So konnte Louis Westerkampf in der Innenverteidigung den verletzten Andre Weide hervorragend vertreten. Ein Sonderlob des Trainer erhielt erneut Moritz Kettler, der völlig ohne Training das Spiel des wiedererstarkten SCW im Mittelfeld lenkt und leitet.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der TSV Hillerse baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der Gastgeber rangiert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz.
Der SCW Göttingen bessert die eigene, bisher eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. In der Defensive drückte bisher der Schuh beim SCW, was in den 65 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Doch der Trainer freut sich über die allmählich eintretende Stabilität, auch wenn es diesmal erneut zwei Gegentreffer setzte. Das schwarz-weiße Team bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Da aber auch der Lehndorfer TSV gewonnen hat, war der Sieg in Hillerse so wichtig.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Hillerse zur Reserve von U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg, während der SCW Göttingen am selben Tag bei SSV Kästorf antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!