VFB Uslar – SG Hainberg-Göttingen 05 (1:1) Drittes Saisonspiel – drittes Auswärtsspiel. Gestern ging es für unsere Damen nach Uslar. Nachdem man schon in Dransfeld und Weende Punkte sammeln konnten, blieb man auch im dritten Spiel auswärts ungeschlagen

Mit einem Kader von 11 Spielerinnen, der von 2 B-Mädchen aufgefüllt wurde, fuhren wir nach Uslar um weiter Punkte zu sammeln. Da Uslar gut in die Saison gestartet ist, wussten wir nicht so recht was uns erwarten würde. Trotz des breiten Kaders kamen wir irgendwie nicht richtig ins Spiel. Nach ca. 15 Minuten gerieten wir in Rückstand. Obwohl unsere Torhüterin Sina ihre Hände klar auf dem Ball hatte, schoss ihr die Gegenspielerin den Ball aus der Hand ins Tor und auch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. So liefen wir schon früh einem Rückstand hinter her. Auch im weiteren Spielverlauf kamen wir kaum gefährlich vor das gegnerische Tor, da wir uns das Aufbauspiel selber schwer machten.

Die zweite Halbzeit begann besser. Wir spielten ruhiger, konzentrierter und versuchten über die Außen das Spiel breit zu machen. Mehr Spielzüge fanden nun den Weg vor das gegnerische Tor, aber wirklich gefährlich wurden wir nicht. Auf der Gegenseite rettete uns die Latte und der Pfosten, sowie der Einsatz unserer Abwehrspielerinnen vor einem weiteren Gegentor. 10 Minuten vor Schluss konnten wir dann doch noch das Tor zum Ausgleich schießen: Alessa konnte die Torhüterin ausspielen und zum 1:1 einschieben. Bald darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und so blieb es beim 1:1 Endstand.

Insgesamt eine mäßige Vorstellung unserer Damen, die irgendwie nicht richtig ins Spiel kamen. Zu wenige Bälle fanden den richtigen Mitspieler und der Angriff blieb zu blass. Trotzdem blieben wir auch im dritten Spiel bisher ungeschlagen. Nach der Hälfte der Spiele haben wir nun 5 Punkte aus drei Spielen – darauf lässt sich aufbauen!

Es spielten: Sina (TW), Anika, Kathi (C), Melli, Becks, Holzi, Janine, Jassi, Franzi, Lotta & Alessa (1x Tor)