Im Rahmen des Sparkassencups hatten wir den Landesligisten und Mitfavoriten auf den Turniersieg SC Hainberg in Oberode zu Gast. Von der ersten Minute an gelang es unserer Mannschaft, den Favoriten mit einer taktisch disziplinierten Leistung zu überraschen. Bereits nach drei Minuten traf der stark aufspielende Neuzugang Maik Hildebrand zur Führung. In der Folge setzte die Mannschaft die von unserem Trainer herausgegebene taktische Marschroute hervorragend um. Der Landesligist fand so nicht zu seinem Spiel, konnte aber nach einer guten Viertelstunde durch Markus Buhr ausgleichen. 

Turniere | Teammanagerbericht SG Werratal

Die SG Werratal lies sich aber dadurch nicht von seinem Konzept abbringen und lieferte dem Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 28 Minuten gelang SG-Torjäger Kai Armbrust der verdiente Führungstreffer. Seinem Sturmpartner Leon Fromm war es dann in der 37. Minute vorbehalten, im zweiten Versuch das Ergebnis auf den verdienten Pausenstand von 3:1 zu stellen.

Die zweite Hälfte begann mit Chancen auf beiden Seiten, ehe in der 58.Minute unser Abwehrchef Andre Thüne nach einem Foul an Kai Armbrust per Elfmeter auf 4:1 erhöhte und damit die Vorentscheidung brachte. In der Folge wechselte Alexander Winter die Mannschaft munter durch, um verschiedene Varianten zu probieren. Der verdiente Sieg war aber zu keiner Zeit dann wirklich noch gefährdet.

Das Trainerteam war überrascht, dass die Mannschaft trotz der schweren Einheiten zu Beginn der Woche und der daraus resultierenden schweren Beine schon zu solch einer Leistung fähig war. Alle Neuzugänge integrierten sich schon sehr gut ins Team. Besonders herauszuheben ist unser „Küken“ Jonas Winter, der mit gerade 18 Jahren soviel Abgeklärtheit und Routine gegen den Gegner aus der Landesliga bewies. Der Kapitän Marc Glatter glänzte mit seinem Einsatz und Kampf als Vorbild für die gesamte Elf. Unser neuer Spielmacher Maik Hildebrand feierte mit seiner bärenstarken Leistung einen guten Einstand in seinem neuen Team.

Bei aller Begeisterung werden wir das Ergebnis aber sicher richtig bewerten und weiter hart am Team arbeiten. Die nächste Gelegenheit hierzu haben wir am morgigen Samstag um 16.00 Uhr gegen den hessischen Lichtenauer FV und im nächsten Spiel des Sparkassencups am Sonntag um 15.00 Uhr in Weißenborn gegen den FC Gleichen.
Alle Ergebnisse und Tabellen des Sparkasse Göttingen Cups

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!