Verdient hat die FSG Eisdorf Hattorf ihre Chancen bei tropischen Temperaturen eiskalt genutzt

Die erste viertel Stunde sah es aus, dass das Team aus Salzgitter die Umstellung im Team locker wegstecken konnte. Das Team aus Salzgitter zeigte einen schönen Spielaufbau und sicheres Passspiel. Aus unerklärlichen Gründen übernahm aber das Team aus EIsdorf/ Hattorf die Initiative und kam in der 28 Minute durch Jasmin Deppe zum 0:1 . Durch dieses Gegentor häuften sich die Fehlpässe und die Unsicherheit zog sich durch das gesamte Team. Der Gast aus Eisdorf erziehlte in der 34 und 36 durch Nadine Neumann und Christiane Rütters das 0:2 und das 0:3 . Mit dem Pausenpfiff erhöhte Laura Anders sogar das 0:4.

Nach der Halbzeit war es dann in der 52 Minute Karina Kutscher die den das 1: 4 Anschlusstreffer erziehlen konnte .Es kam einwenig Hoffnung auf, zumal das Team aus Salzgitter nun seine konditionellen Vorteile ausnutzen konnte. In der 55 Minute mußte das Team aus Salzgitter, durch zwei beruflich bedingte Wechsel , erneut umstellen. Was aber sehr gut kompensiert wurde. Leider wurden alle Hoffnungen auf eine Resultatsverbresserung durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Christiane Rütters zunichte gemacht. In der 86 Minute war es erneut Karina Kutscher die durch ein sehenswertes Solo über den halben Platz das 2:5 erzielte. Ebenfalls in der 86 min mußte die Keeperin der Salzgitteraner verletzt vom Platz und eine verletzte Feldspielerin mußte ins Tor.

Alles in allem waren individuelle Fehler für die Gegentore ausschlaggebend. Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet.