Von der Ehe und Schmauch scheitern vom Punkt Kreispokal: RSV Göttingen 05 II - 1. FC Gimte 5:3

Das Spiel gegen den RSV Göttingen 05 II musste am Sonntag nach 90 Minuten ohne Sieger im Elfmeterschießen entschieden werden. Adrian Griesam (15′) brachte den 1. FC Gimte nach toller Einzelleistung mit einem Strafstoßtor in Führung. Fünf Minuten später sorgte ein Fernschuss von Tim-Oliver Becker (20′) für den Ausgleich. Dass es bis Spielende beim 1:1 blieb, lag hauptsächlich an den außergewöhnlich guten Leistungen der beiden Torhüter. Nils Grünewald im Tor der Gimter konnte sich in der zweiten Spielhälfte gleich mit mehreren Glanzparaden auszeichnen und hielt so die Chancen auf ein Weiterkommen fest. Doch auch der 1. FC Gimte ließ im Spielverlauf mehrere Großchancen liegen. Zweimal ließ Adrian Griesam seine Kaltschnäuzigkeit vermissen, Timo Schmauch kam frei im Sechzehner zum Abschluss und der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Julian Minde hatte auch sehr gute Aktionen, die letztendlich nicht zum Torerfolg führten. Tjard Von der Ehe scheiterte noch mit einem Freistoß am Lattenkreuz und Jannis Thomae traf mit einem Kopfball nur den Pfosten. Beide Mannschaften hatten an diesem Tag Möglichkeiten für zwei Spiele, doch am Ende konnte sich kein Team durchsetzen. Im Elfmeterschießen hatten Tjard von der Ehe und Timo Schmauch, die ersten beiden Schützen für die Gimter, nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Andre Schröder und Jannis Thomae verwandelten danach zwar, von der Heimmannschaft trafen allerdings 4 der 5 Schützen, sodass die Entscheidung nach dem 4:2 im Elfmeterschießen gefallen war.

Mit Odia-Louis Efoghe und Felix Zimmermann gab es außerdem zwei Pflichtspieldebütanten in der Startaufstellung vom FCG. Zum Saisonauftakt geht es für den 1. FC Gimte an diesem Wochenende wieder nach Göttingen, zum Spiel gegen den FC Grone II.