Am Wochenende stand das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Plan und damit auch das erste richtige Spiel unter unserem neuen Trainer Christian Nitsche. Mit einem 18 Mann starken Kader sollte das erste Saisonspiel gegen den Nachbarn aus Groß Schneen gewonnen werden. Am Ende gelang dies souverän mit einem klaren 3:0 Sieg.

Spielbericht des FC Gleichen

Zum Spiel:

Der Start hätte nicht besser laufen können. Ein gefährlicher Einwurf von Kapitän Robert Kerl in den Strafraum der Gäste, eine missglückte Kopfballabwehr des Gästeverteidigers und schon war der Ball im Tor, 1:0. Gespielt war gerade mal eine Minute, deshalb hielt sich der Jubel wohl auch noch in Grenzen. Das Spiel war also von Anfang an in unserer Hand und wir bemühten uns sehr um die Spielgestaltung. Das Zentrum um Moritz Nörtenmann und Christian Behrens hielt dicht und sorgte immer wieder für Impulse nach vorne. So ergaben sich immer wieder Möglichkeiten, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. Nach einem starken Steilpass von Behrens war Gunnar Nolte auf links durch und marschierte zielstrebig in Richtung Tor. Mit seinem starken linken Fuß schloss er wuchtig ab und traf flach ins lange Eck, 2:0 (21.). Nach dieser nun komfortablen Führung hatten wir noch ein paar Chancen, konnten aber keine mehr nutzen. So ging es mit der verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause mussten wir uns nach taktischer Umstellung erst einmal wieder zurechtfinden. Das dauerte einige Zeit, sodass die Spielqualität deutlich abnahm. Ab Minute 75 wurde es wieder etwas besser und wir wurden offensiv wieder aktiver. Doch die Zuspiele und Abschlüsse waren nicht genau genug und so sah es nach einem 2:0 Sieg für uns aus, auch weil der Gegner offensiv kaum stattfand. Kurz vor Abpfiff ein Einwurf von Kilian Kreis auf Malte Sauermann. Dieser setzte sich auf außen bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort stand der eingewechselte Roberto Weiß bereit und nagelte den Ball unter die Latte, 3:0 (90.). Kurz danach beendete Schiedsrichter Detlef Scheide die Partie.

Alles in allem ein gelungener Start mit noch einigem Verbesserungspotential. Das können wir am nächsten Sonntag unter Beweis stellen im Pokal gegen RSV 05 III. Anstoß ist um 15 Uhr in Diemarden.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!