21.08.2019

Auftaktsieg in der Meisterschaft

2. Kreisklasse Mitte: SCW Göttingen III - SG Elliehausen/Esebeck 1:4 (0:2)

Am Samstag gastierten wir beim SC Weende III zum 1. Pflichtspiel im Ligabetrieb. Nach der enttäuschenden Niederlage im Pokal wollten wir engagierter spielen und uns Selbstvertrauen zurückholen. Und dies gelang uns auch mit einem 1:4 Sieg.

Spielbericht der SG Elliehausen/Esebeck

Von Beginn an druckvoll und hochstehend, schnürten wir den Gastgeber in seiner eigenen Hälfte ein und erspielten uns einige Halbchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.
In der 9. Minute war es dann aber soweit, dass Kevin Theil nach toller Vorarbeit von Mike Stecker über die linke Seite das 0:1 markieren konnte.
Und wir spielten auch genauso weiter und konnten in der 21. Minute erneut durch Kevin Theil, diesmal nach schöner Vorarbeit durch Tobias Angerstein auf 0:2 erhöhen.
Nach 28 Minuten zeigte der Schiedsrichter auch zurecht auf den Punkt.
Der folgende Elfmeter konnte leider nicht verwandelt werden. (Siehe Video)
Danach verflachte das Spiel ein wenig und wir gingen mit einer Führung in die Halbzeitpause.


Mit dem Willen, das Spiel zu entscheiden, konnten wir in der 60. Minute durch Skender Kicaj, nach Vorlage von Kevin Theil das 0:3 bejubeln.
Kurz danach, in der 63. Minute mussten wir jedoch das 1:3 schlucken.
Jedoch brachte uns Tobias Angerstein, nach Vorlage von Kevin Theil in der 66. Minute mit dem 1:4 wieder die nötige Sicherheit.
Danach passierte nicht mehr viel und wir konnten den Auftaktsieg in der Liga bejubeln.

Weiter geht es jetzt erst in zwei Wochen mit dem Spiel gegen Sparta Göttingen II am 01.09 um 15:00.

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung: