Am 05. August, 14 Uhr startet der SV Eintracht Hahle in die neue Saison 2018/2019. Gleich zu Anfang steht das Derby gegen den Geheimfavoriten auf den Bezirksligaaufstieg FC Höherberg auf dem Programm. Am Vortag des Spiels feiert das gesamte Team auf der Hochzeitsfeier seines Sturmtanks Raphael Kopp. Fraglich ist der Einsatz der Defensivspezialisten Max Müller (Ellbogenverletzung), Neuzugang Julius Wüstefeld (eingeklemmter Nerv) und Jens Feldmann (Urlaub). Eine Verlegung des Spiels bzw. eine Alternative Spielzeit hat der FC Höherberg im Vorfeld der Partie abgelehnt.

Vorbericht vom SV Eintracht Hahle

Der ambitionierte FC Höherberg spielte in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg in die Bezirksliga mit. Die vierwöchige Vorbereitung des SV Eintracht Hahle unter dem neuen Trainer Daniele Reisinger darf als kurz und knackig bezeichnet werden. Saisonziel in einer starken Kreisliga ist der Klassenerhalt.
Neuzugänge Hahle: Florian Wüstefeld (SG Bergdörfer), Julius Wüstefeld (SC Pferdeberg), Nico Bock (JFV Eichsfeld), Noah Hockarth (FC Blau Weiss), Simon Schwedhelm (SV Breitenberg), Finn Rohland (Jugend), Nico Kamper (letzte Halbserie, Harztor) Christian Gasau (Co-Trainer Sparta Göttingen)

Abgänge: Dennis Kiekenap (Merkur Hattorf), Dennis Hobrecht (Karriereende)
Saisonziel: Klassenerhalt
Statement Michael Holzapfel (1. Vorsitzender): „Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison, ein Derby zum Auftakt gegen unseren JSG Partner ist schon eine spezielle Aufgabe. Wir haben uns gut für die Saison aufgestellt, mit Daniele einen guten Trainer und mit Christian Gasau eine erfahrenden Co-Trainer integriert. Zusammen mit den Neuzugängen sind wir etwas breiter dieses Jahr aufgestellt was uns Stabiler werden lässt. Ich bin sehr gespannt und denke das jetzt die Mannschaft dran ist und das werden sie auch zeigen wollen so wie ich die Jungs kenne, SVE Ole`!“
Statement Christian Gasau (Co-Trainer): „Wir erwarten einen aggressiven und bis in die Haarspitzen motivierten Gegner. Hier gilt es trotz personeller Engpässe mit allen Mitteln dagegen zu halten.“
Statement Kevin Nieger (Kapitän): „Höherberg geht als Favorit ins Spiel. Dennoch ist das Duell für uns ein Derby, in dem alles passieren kann. Die Mannschaft ist Top eingestellt und wird alles für einen erfolgreichen Saisonstart in die Waagschale werfen!“

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!