Ein hartes Stück Arbeit war das für die Schützlinge um das Trainerduo Mücke/Heimbüchel! Einen knappen aber hochverdienten Sieg fuhren die Spartaner im 140 Kilometer entfernten Schöningen ein. Direkt nach dem Anpfiff sahen die Zuschauer schon die erste Chance für Christopher Behrendt, der nach Steilpass von Marcel Heimbüchel nur knapp verfehlte.

Besser machte es dann aber nach zehn Minuten Baran Cakir, der nach einem tollen Zuspiel von Carlos Mücke in der Mitte der Schnellste war und zum 0:1 verwandelte.
Die Schöninger hielten sehr gut dagegen und versuchten, mit einem gesicherten Aufbauspiel das Mittelfeld zu überbrücken .
Dies lies die Abwehr der Spartaner um Abwehrchef Michel Klank nur bis zum 16 Meter-Raum zu.
Marius Schöne, Marcel Heimbüchel und Christopher Behrendt hätten freistehend für eine sichere Halbzeitführung sorgen können.
In der 2.Halbzeit kam dann das abolute Chaos, als der nicht souveräne Schiedsrichter einen Elfmeter für die Schöninger pfiff.1:1.
Zwei Minuten später dann ein Elfer für Sparta zum 1:2 durch Mücke.
Beide Elfer waren laut der beiden Trainer ein Witz Das 1:3 durch Christopher Behrendt durch einen Abstauber war dann die Vorentscheidung. Marius Schöne hätte in den letzten zehn Minuten noch viermal knipsen können. Die Schöninger kamen in der Schlussminute noch zum Anschlusstreffer durch einen Freistoß.
Beste Spieler Spartaner waren: Mücke, Schöne, Klank und David.