SG Pferdeberg - SV Groß Ellershausen 2:1 (0:0) - Trotz wieder einmal erheblicher Personalprobleme hielt der Gast über die gesamte Spielzeit sehr gut mit dem starken Aufsteiger aus dem Eichsfeld mit. Nur zwei Spieler, die nominell eigentlich als Torhüter eingesetzt werden, nahmen heute auf der Gästebank Platz.

Bericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Das über weite Strecken chancenarme Spiel drohte schon fast zu einer Nullnummer zu werden, als Moritz Wüstefeld in der 71. Minute per direktem Freistoß die Führung für die Gastgeber erzielte.

Ein kurze Zeit später gepfiffener Foulelfmeter konnte den Gästen auch nicht helfen, da dieser leider von Steven Albrecht vergeben wurde. Kurz darauf traf Keanu Walter aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:0 (89.). Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Jannik Strüber in der 92. Minute kam leider für eine Aufholjagd zu spät. Die letzte Chance auf den Ausgleich in der 94. Minute vergab der ebenfalls eingewechselte Kevin Theil, der mit seinem linken Fuß knapp scheiterte.

Glückwunsch an die SG Pferdeberg zum Heimsieg. Für Groß Ellershausen geht es nächsten Sonntag um 14.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Groß Schneen weiter.

Ein Riesen Dankeschön geht auch heute wieder an die mitgereisten Zuschauer sowie an Jannik und Kevin für die Hilfe auf dem Feld!

Alles zur Kreisliga