Voll motiviert startete Sparta III. das Spiel in Bremke. In der 3. Minute bekam unsere Energie jedoch einen Dämpfer, als die Gastgeberinnen vom TSV Bremke-Ischenrode durch einen Freistoß das 1:0 erzielte. Von da an sollte das Spiel für uns eine anstrengende Veranstaltung werden. Bremke verteidigte sehr diszipliniert, einige Chancen ließen wir ungenutzt, im Gegenzug verhinderte die wie immer stark aufspielende Sparta-Keeperin Sabrina schlimmeres. So ging es mit diesem Rückstand fassungslos in die Halbzeitpause.

Spielbericht von Sparta Göttingen III

Nach Wiederanpfiff versuchten wir, so schnell wie möglich das Spiel zu bestimmen. Tapfer hielten die Bremkerinnen dagegen und erspielten selbst einige Torchancen.

Nachdem Sparta jedoch den Druck weiter erhöhte, gelang es Lisa nach einem tollen Solo-Lauf über rechts, durch einen satten Schuss aus einem unnormal spitzen Winkel gegen den linken Innenpfosten und dann ins Tor zu treffen! Endlich!

Die Freude war groß, jedoch reichte uns ein Unentschieden nicht aus. Auf dem Weg zur Meisterschaft wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen! Die Zeit lief uns davon und wieder blieben einige Sparta-Chancen ungenutzt.

Dann traf Trainerin Anabel Wolter eine spielentscheidende Entscheidung: Sie wechselte die bis dahin in der Abwehr -auch dort bärenstark- agierende Fenja in die Offensive! Fenja ließ sich nicht lange bitten und hämmerte einen zuvor erkämpften Ball, aus einem ebenso unnormal spitzen Winkel wie zuvor Lisa -dieses mal von der linken Seite- direkt flach ins Netz!
Nun hieß es, Disziplin bewahren, diese Führung weiter gewissenhaft verteidigen. In der Schlussminute sorgte eine Vorarbeit von Fenja jedoch dafür, dass Sylvie trotz Gegnerdruck nur noch ihren Fuß hinhalten brauchte, um mit dem 3. Sparta-Tor die Partie zu entscheiden.

Nun hofft Sparta, dass die letzten beiden Spiele gegen Renshausen und Puma gewonnen werden können, damit am 07.06. ordentlich gefeiert wird!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!